Schüler gegen MOBBING!

            

Wir, die Ethikgruppe der Klassen 6a/b der Geschwister-Scholl-Realschule plus, haben uns mit dem Thema Mobbing befasst:                        

 

Wir haben ein Plakat gegen Mobbing erstellt und  im Internet recherchiert. Dabei gab es viele Themen, wie zum Beispiel:

,, Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? ´´

Warum haben wir das gemacht?

 Weil es kein MOBBING mehr geben soll, damit die Schüler wissen, was Mobbing ist und was sie dagegen tun können.

Kleine Gruppen wurden gebildet, die die einzelnen Fragen übers Mobbing bearbeiteten.

Wir  hatten viel Spaß dabei, weil uns das Thema sehr wichtig ist, damit kein Schüler Angst vor MOBBING haben braucht.

Bei diesem Projekt lernten wir viel übers Mobbing, wie zum Beispiel die  Arten von Mobbing und was man dagegen tun kann.

Und wenn ihr HILFE braucht, dann wendet euch an Lehrer, Familie oder Freunde.

 

Des Weiteren findet ihr Hilfe im Internet unter:

 

 www.schueler-gegen-mobbing.de

 

 

Autorinnen: Elda Kameraj und Jeta Sejdija