Jugend trainiert für Olympia

Eine Mannschaft mit Charakter

 

Unsere Mädchenfußballmannschaften starteten mit neuen rot-schwarzen Trikots ins neue Schuljahr.

Im landesweiten Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ spielte das Wettkampfteam III (Jahrgang 1999 – 2000) in Andernach um den Einzug in die nächste Runde. Das erste Spiel gegen die RS+ St. Thomas Andernach wurde deutlich gewonnen. Doch die Matches gegen das Erich-Klausener-Gymnasium Adenau und gegen die RS+ Adenau gingen verloren. Somit kam unsere Mannschaft nicht weiter. Es spielten: Arnela Delic, 8b, Mara Barmé, 8b, Sabrina Krämer, 8b, Lisa Büchner, 7d, Delfina Demiraj, 6c, Elif Dogan, 7b, Vivienne Simon, 7e, Irina Schwabe, 7b, Özge Nur Ekici, 6c, und Karina Naumann, 6a.

Ein besonderer Dank gilt unserem Sanitätsteam Jutta Hübert, Esmanur Aymergen und Marvin Keuler, die vor Ort Verletzte behandelte und für Abkühlung bei der großen Hitze sorgte.

 

Das war in Wettkampf II (1997-1999) ganz anders. Leider fuhren wir stark geschwächt nach Niederbieber, da Ausfälle von vier Spielerinnen zu beklagen waren. Beide Spiele gegen das Gymnasium Bad Ems und gegen die RS+ Niederbieber musste unser Team in Unterzahl absolvieren. Letztlich verloren wir 4:5 gegen Bad Ems. Im zweiten Spiel trennten sich Bad Ems und Niederbieber 1:1 unentschieden. Somit stand das Gymnasium als Turniersieger fest. Im dritten Match wurde nun das Team gesucht, das als Zweiter in die nächste Runde einziehen sollte. Unsere Mädchen zeigten viel Charakter, kämpften mit einer Spielerin weniger die Gegnerinnen nieder. Auch wenn es weh tat,es wurde gekämpft und am Ende gewannen die Andernacherinnen auch mit dem Glück des Tüchtigen mit 5:4 Toren. Die Tore schossen Arnela Delic, 8b, und Nina Schneider, 8a. Nach dem Abpfiff war der Jubel war riesengroß. Das war eine Klasseleistung. Die auch nachher mit einem Ausflug in einem „bekannten Edelrestaurant“ gefeiert wurde

Gegen Ende Oktober tritt die GSRS+ Andernach in der nächsten Runde an.

Betreuer Herr Decker ist auf seine Fußballmädchen sehr stolz und gratuliert mit der ganzen Schule folgenden Schülerinnen:

Julia Schürmann, 10b, Alina Mertens, 10c, Dalfina Sejdija, 10c, Arnela Delic, 8a, Selina Akbey, 7a und Nina Schneider, 8a.

Wir wünschen alles Gute für das nächste Turnier!