Hier sind die Themen, die während der Projekttage bearbeitet werden.
WIR wird diese mit verfolgen, Fotos machen und dann hier einstellen.
Klasse |
Projekt |
5a |
Spanien und Spanisch sprechende Länder: Sprache, Lieder und Landeskunde |
5b |
Musik verschiedener Kulturen |
5c |
„Bedrohte Tiere – weltweit“ |
5d |
Kinder haben Rechte - Kinderarbeit in Indien - Wer macht die Banane krumm? (Kinderarbeit in Ecuador) |
5e |
Theaterstück „Vielleicht wird alles besser“ |
6a |
Integration spielend – Spiele der Welt |
6b |
Anders anderswo leben – Kinderarbeit – Indien – Kalkutta |
6c |
Zirkus (ohne Tiere) 2 Vorstellungen am Samstag um 11:15 Uhr und 12:15 Uhr |
6d |
„So isst die Welt“ |
6e |
„Tiere in Not“ (Europa) |
7a |
Problem „Drogenschmuggel“ |
7b |
Sehenswürdigkeiten (weltweit) |
7c |
Rheinland-Pfalz und seine Nachbarländer: Luxemburg |
7d |
Kinder der Welt – Bildungsmöglichkeiten - Lebensbedingungen |
7e |
„Kann denn Mode Sünde sein?“ – faires Einkaufen, Faires einkaufen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie |
8a |
USA – Land und Leute |
8b |
Eine Länderreise durch alte Kontinente |
8c |
Verschiedene Länder – verschiedene Kulturen |
8d |
Global Player – Sportspiele rund um den Globus |
8e |
Rheinland-Pfalz und seine Nachbarländer: Luxemburg |
9a |
Jugendschutz und Gewaltprävention in Deutschland (in Zusammenarbeit mit der Polizei) |
9b |
Brasilien – Land und Leute |
9c |
Russland – Land und Leute |
9d |
Kinderarmut in Deutschland |
9e |
Kinderarbeit in Indien (z.B. Grabsteine) |
9f |
„Taste the Waste“ Nahrungsmittelvernichtung und ihre Folgen |
10a |
Länder – Menschen – Abenteuer -> Mexiko |
10b |
Kamerun – Land und Leute |
10c |
Indien – Land und Leute |
10d |
Äthiopien („Menschen für Menschen“) |
10e |
Tierschutz (Rumänien) |