Adam Lambert

 

Name:                        Adam Mitchel Lambert

Geburtstag:               29. Januar 1982

Geburtsort:                Indianapolis, Indiana

 

Adam nahm an der 8. Staffel von American Idol (amerikanische Version von DSDS) teil und erreichte in einem sehr knappen Final den zweiten Platz hinter Kris Allen. Viele sind der Meinung, dass er nur wegen seiner Homosexualität zweiter wurde, da dies immer noch ein Tabuthema in den USA ist. Er überzeugte durch seine unbeschreibliche Stimme und seine Performances. Nun möchte sogar die Kultband „Queen“ mit ihm zusammen arbeiten.

 

Im März 2009 erschien in Deutschland sein Debüt Album „ For your Entertainment“, welches ein Mix aus Rock-Pop-Electronic-Dance ist. Dieses verkaufte sich weltweit über 2 Millionen Mal und erreichte in vielen Ländern Gold und Platin.

Aus seinem Debüt Album „For your Entertainment” veröffentlichte er: Whataya want fom me, If I had you sowie Sleepwalker. Zusätzlich veröffentlichte er in den USA seinen Song „ Aftermath“ als Billboard Remix und spendete die Einnahmen an eine Organisation. Sein Song „Time for Miracles“ war außerdem der Titelsong zum Film „2012“.

 

 

Am 16. März wird nun sein zweites Album folgen, welches „Trespassing“ heißt.

Bekannt aus dem Album ist schon der Song „ Better than I know myself“, der auch schon als Download verfügbar ist. Außerdem er der Titelsong zum Film "Türkisch für Anfänger", welcher am 15. März Premiere feiert.

Mitgearbeitet an seinem Album haben: Pharell Williams, Dr. Luke, Claude Kelly , Katy Perry, Bruno Mars….

 

Sein Album hat er selbst produziert und auch die Mehrheit der Songs hat er selbst geschrieben.

Über den persönlichen Charakter des neuen Albums sagt er "Ich glaube, es wird die Leute ein kleines bisschen hinter meine Fassade schauen lassen - eine selbstkreierte und total eingestandene Fassade. Ich versuche, meinem Publikum zu übermitteln, dass man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen kann und dass da mehr im Universum ist, als man mit seinen eigenen Augen sehen kann. Es ist wie existentieller Pop."

Kritiker sind von seinem Album schon überzeugt:                     

-EQ Music Blog: „ Trespassing“ wird das Album des Jahres 2012“

 

Das britische OK! Magazin ist von "Trespassing" begeistert und schrieb: 

„Adam Lambert's Trespassing review - if you like pop you'll LOVE this”.

27.12.2011

Download "Better Than I Know Myself"

      iTunes DE

16.03.2012

Release - "Better Than I Know Myself"

   Single-CD DE

18.05.2012

     Release - "Trespassing"

       Album  

27.04.2012        Release – “Never close your eyes”     iTunes DE

08.06.2012        Release – “Never close your eyes”     Single CD