Samstag, 01. 02. 2014

Unsere Schule lud die zukünftigen Fünftklässler, ihre Eltern und Interessierte zum "Tag der offenen Tür".

Unter dem Motto „Anschauen und Mitmachen“ wurden beispielsweise eine mathematische Schatzsuche, englischsprachiges Theater, eine Sportolympiade, das Klassenmusizieren, Mathematik- und Englischunterricht am Computer und vieles mehr präsentiert. Aus dem AG-Bereich luden die Trash-Drummer, die Schach-AG, die Schulband und der Orientierungsstufen-Chor die Besucher ein. Für naturwissenschaftlich Interessierte gab es eine Physikshow, Übungen zum Mikroskopieren sowie chemische und physikalische Experimente. Darüber hinaus konnten die großen und kleinen Gäste die für die Realschule plus typischen Wahlpflichtfächer „Technik und Naturwissenschaft“ und „Hauswirtschaft und Sozialwesen“ beim Arbeiten mit Holz und Metall sowie in der Schulküche kennenlernen.