Vorlesewettbewerb


Am 15. Dezember 2011 war es wieder so weit. Fünfzehn Schüler und Schülerinnen der Klassen 6 traten gegeneinander an, um den Schulsieg zu erringen. In ihren Klassen waren sie bereits als Klassensieger gekürt worden, jetzt jedoch mussten sie vor einer kritischen Jury, bestehend aus vier Lehrern, zwei Eltern- und zwei Schülervertretern sowie dem Vorjahressieger, Nico Ax, ihre Lesefertigkeit unter Beweis stellen.

Vorgestellt wurden eine eigene Lieblingsgeschichte und ein fremder Text. Bewertet wurden die Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis.

Am Mittag nahm unser Schulleiter, Herr Betzing, die Siegerehrung vor.

Evelyn Günther 6a, Stephanie Gartung 6b, Fabian John 6c, Hannes Lutz 6d und Niclas Przybylla 6e wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Den dritten Platz teilten sich Fabian John und Vivien Simon, den zweiten Platz belegte Katira Kemin und den ersten Platz erkämpfte sich Stephanie Gartung mit „Wie Zuckerwatte und Silberfäden“ von Sophia Bennett. Stepanie vertritt unsere Schule beim Regionalausscheid auf Kreis-bzw. Stadtebene. WIR wünschen ihr viel Glück.