Bundesjugendspiele der Klassen 7, 8 und 9 am 12. 06. 2014

Nach anfänglich windigem, kalt empfundenen Wetter wurde es dieses Jahr ein Sportfest mit prächtigem Wetter.

Ob beim 75-Meter- Spurt oder beim 1000 Meter-Lauf, viele kamen ins Schwitzen und zeigten gute Leistungen.

Auch wenn sich nur Wenige für den Hochsprung entschieden, die Messlatte lag hoch.

Auch beim Kugelstoßen und beim Ballwurf zeigten einige, dass sie durchaus keine "ruhige Kugel" schieben und auch mit Power über 50 Meter weit den Ball werfen können.

Natürlich wurde auch weit gesprungen und in den Pausen zwischen den einzelnen Stationen machte man es sich gemütlich oder erprobte den wieder eröffneten Kiosk und gönnte ich ein Eis.

Übrigens: Die vier jungen Damen bildeten die kleinste Riege, nur drei erschienen, 12 fehlten und für Riegenführerin Lara wurde es ein "easy-job".

An dieser Stelle  ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die die LehrerInnen an den Sationen unterstützten und an die Riegenführer.

Impressionen vom Sportfest der 5., 6. und 10. Klassen